How To How To How To Meine Fänge Meine Fänge Meine Fänge Startseite Startseite Startseite Ausrüstung Ausrüstung Ausrüstung Details Details Details Kontakte Kontakte Kontakte Der Edersee Der Edersee Der Edersee Aktuelles Aktuelles Aktuelles Big Game Big Game Big Game Bastelecke Bastelecke Bastelecke
Kenia 2017
nach den ganzen entbehrlichen Ausfahrten von Mauritius hätte ich nicht gedacht noch einmal freudig schreiben zu können aber die einzig richtige Entscheidung war schlicht und einfach die Rückkehr nach Watamu! 15 Jahre sind es nun her, wieder der herrliche weiße Sandstrand gebettet in einer schützenden Bucht mit den ganzen Big Game Booten. Zugegeben ist die Zahl gesunken, allein bei den Kingfishern sind es zwei weniger und die Instanz “Peter Ready” mit seiner Seahorse ist auch nicht mehr da....aber das Flair....wenngleich das alt ehrwürdige Hemingways bis Oktober gerade im Totalumbau ist....aber die Bar unangetastet wie früher wieder öffnen soll. Ich hatte mein kleines Reich im Ocean Sports Resort wo nach den Ausfahrten alle Skipper und Angler ihr erstes Getränk zu sich nehmen und gefachsimpelt wird. Nicht zuletzt durch Einführung vom schweizer Peter Hofmann peter.hofmann@swiss-big-game.ch), der zuverlässig und kompetent meinen Aufenthalt und Ausfahrten organisierte, fand ich hier recht schnell Anschluß. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich den Fisch meines Lebens fangen würde. Mal chronologisch, Am 23.1. ging es im Split mit einem freundlichen Fleischermeister zum ersten mal mit der Alleycat raus. Wir versuchten es auf den Banks wo die letzten Tage so einige Blacks gefangen wurden und hatten gen Mittag meinen ersten Sail im Standup, der leider tot am Boot ankam weil er sich das Vorfach um den Kopf gewickelt hatte. Später hatte auch der Jürgen seinen Sail der zum Glück topfit released werden konnte. Am Galgen hatte mein Sail exakt 32kg. Tagesergebnis: Ein Marlin auf einem kleinen Boot und unsere Sails Am 25.1. waren wir mit der Snowgoose unterwegs. Als neben uns ein Boot gleich zwei Sails und die Tarka relativ früh einen Marlin fing dachten wir, es wird ein toller Tag aber zum Schluß hatten wir nur einen kleinen Wahoo und auf meinem 22er Rapala einen ziemlich großen Fisch verloren, der fast den Doppelhaken ausgehebelt hatte. Tagesergebnis: 2 Marlin und 3 Sails Weiter zur Seite 2  
Erfolgreich releaseter Sail vom Jürgen Mein erster Sail in diesem Jahr - Gewicht 32 kg